Einführung zu den Schnellinformationen der Arge Briefpostautomation e.V.

 

 

Die Arbeitsgemeinschaft Briefpostautomation gibt schon lange "Schnellinformationen" rund um das Sammelgebiet ab. Früher wurden diese per Post je nach Sachlage verschickt, später erfolgte nur eine elektronische Verteilung für die Leute, die eine eMail haben und die Zusendung dieser Infos wünschen. Diesen Service gibt es immer noch. Vereinzelt wurden auch einige der Kurzinformationen auf der alten Homepage veröffentlicht. Ein Teil davon wurde aber nach längerer Zeit wieder gelöscht. Mit Umstellung auf eine neue Softwareplattform dieser Homepage wurden die Schnellinformationen natürlich auch wieder übernommen und weiter verbessert.

 

Nun werden diese Informationen nicht mehr gelöscht, sondern bleiben für immer auf dieser Homepage sichtbar. Weiter gibt es Schnellinformationen zu aktuellen Themen, die nicht über email verteilt werden, sondern nur hier auf der Homepage zu finden sein werden. Damit die Seite aber auf Dauer nicht zu lang und zu unübersichtlich wird, wird nun dieser Tage (Ende 2011) eine Optimierung vorgenommen. Die Schnellinformationen werden nun jahrgangsweise zusammengefasst. Der erste komplette Jahrgang wird der Jahrgang 2011 sein. Der neue Jahrgang 2012 wird am Ende eine Kurzübersicht über die Themen vom Vorjahr enthalten sowie eine automatische Verlinkung direkt zu dieser Stelle wo die Information steht. So müssen Sie nicht blättern und suchen sondern können einfach über den entsprechenden Link direkt zu der gewünschten Information gelangen.

 

> Link zum Jahrgang "Schnellinfos" 2015

> Link zum Jahrgang "Schnellinfos" 2014

> Link zum Jahrgang "Schnellinfos" 2013

> Link zum Jahrgang "Schnellinfos" 2012

> Link zum Jahrgang "Schnellinfos" 2011